Titelbild Galerie
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach (8 Bilder)
Bild 3277Ältester Ittenbacher Turner
Johann Kemp aus Gräfenhohn bei Ittenbach ist 83 Jahre alt. Er hatte im Jahre 1906 die Idee, in Ittenbach einen Turnverein zu gründen. Ein Jahr später setzte er seine Vorstellung in die Tat um und gründete mit sportlichen Freunden den Turnverein „Germania". Von den Mitgründern ist er heut ...
Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen192 Aufrufe, zuletzt am 20.03.2024 um 03:32 Uhr
Raum: Vereine
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 3277

Bild 2256Robert Giershausen: Ihm hat der Turnverein Germania Ittenbach viel zu verdanken.
Vereinsarbeit als Schriftführer für den Turnverein in großem Umfang, das zeichnete
Robert Giershausen aus. Viele von ihm dokumentierte Protokolle von Vorstandssitzungen, die er als Schriftführer in Schönschrift sichtbar für uns belegt hat, zeugen von seiner Kompetenz. Zusätzlich zu de ...
Bild aus dem Jahr 1938 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen376 Aufrufe, zuletzt am 08.03.2024 um 15:30 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2256

Bild 2929Heinrich Suttmann führte den Turnverein Germania bis zum 2. Weltkrieg.
In den Analen vom TV Germania Ittenbach wird sein Name immer wieder genannt.
Heinrich Suttmann war 1. Vorsitzender von 1938 – 1939.
Er wurde 1940 zur Deutschen Wehrmacht abkommandiert, wo er im Jahre 1943 verstarb.



Bild aus dem Jahr 1939 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen180 Aufrufe, zuletzt am 05.02.2024 um 15:15 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2929

Bild 2756Bernhard Kaiser, für den Turnverein in Ittenbach " Der Mann für alle Fälle".
Als erster Vorsitzender des Turnvereins Germania bemühte er sich unermüdlich um den Ausbau eines neuen Sportplatzes.. Ihm hat die Ittenbacher Bevölkerung viel zu verdanken.
Anfragen an die Gemeinde oder an den Sportbund Mittelrhein - keine Arbeit schien ihm zu viel.
Nach jahrelang ...
Bild aus dem Jahr 1989
Bild vergrößern und Text lesen133 Aufrufe, zuletzt am 22.02.2024 um 22:57 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2756

Bild 2199Reiner Weißenfels war für den TVG Ittenbach unersetzlich..
Reiner macht alles, Reiner kann alles, Reiner tut alles.
Jahrelang hat er die Jugendmannschaften des TVG Ittenbach begleitet.
Bei seiner Tätigkeit als Schriftführer für die Jugendabteilung war ihm keine Zeit zu lang,
kein Weg zu viel, um mit Tatkraft und Einsatz dem Verein un ...
Bild aus dem Jahr 1968 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen246 Aufrufe, zuletzt am 27.01.2024 um 04:20 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2199

Bild 2196Josef Lutz war ein Vorbild und hat sich immer für den Turnverein eingesetzt.
Wenn man in die Vereinschronik des TV Germania Ittenbach schaut, wird der Name Josef Lutz immer wieder genannt. Schon in seinen jungen Jahren war Josef Lutz im Verein Turner, Turnwart, Handballer oder auch Schriftführers des Turnvereins, welches Amt Josef Lutz Jahrelang inne hatte.
Auf Tur ...
Bild aus dem Jahr 1955 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen228 Aufrufe, zuletzt am 20.03.2024 um 03:52 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2196

Bild 2874Georg Weißenfels
Wenn man zurück blickt in der Vereinsgeschichte des Turnvereins Germania Ittenbach, wird der Name Georg Weißenfels immer wieder genannt.
Ob als Handballer der 1. Mannschaft oder als Schriftführer sowie Kassierer des Turnvereins, alle diese Funktionen hatte
„Schorsch Weißenfels ...
Bild aus dem Jahr 1980 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen321 Aufrufe, zuletzt am 14.09.2022 um 16:58 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2874

Bild 2877Die drei durstigen Männer vom Vorstand des TV Germania Ittenbach. .
Dass sich der alte Vorstand vom TV Germania Ittenbach gut versteht sieht man auf dem Bild hier bei einem Dorffest. Diese Männer: V.L. Georg Weißenfels, Oswald Jungblut und Bernhard Kaiser haben jahrelang die Geschicke des Vereins bestimmt. Der TV Germania ist seit 1973 mit dem Sportverein Thomasbe ...
Bild aus dem Jahr 1989 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen185 Aufrufe, zuletzt am 01.03.2023 um 11:06 Uhr
Galerie: Personen - TVG - Ittenbach - Datensatz 2877